Messenger Probleme und Fragen

Messenger Probleme und Fragen

Beitragvon pkoper » Mi 15. Feb 2012, 13:28

Kleines Problemchen mit Messengern...

Ich nutze ICQ und GTalk. Auf dem PC @home ist ICQ installiert, fĂŒr gtalk nutze ich das "ding" im Internet.

Auf dem Telefon habe ich so ziemlich alle messenger durch, alle mit demselben Ergebnis. Derzeit ist trillian drauf.

Das Problem habe ich wenn Telefon Messenger und PC Messenger zusammen laufen. Die Messenger scheinen irgendwie zu merken was zuletzt verwendet wurde.

Angenommen ich bin unterwegs und chatte mit jemanden. Wenn ich den PC zu Hause anmache, dann kommen weitere Nachrichten auf dem PC nicht an, sondern weiterhin auf dem Telefon. Ich muss erst am PC eine NAchricht schreiben, damit weitere Nachrichten dort ankommen... andersherum verhĂ€lt es sich genauso. Wenn ich einen Messenger auf dem PC benutzt habe, den PC nicht ausmache, dann bekomme ich keine Nachrichten auf dem Telefon von Personen die sich zuvor mit mir ĂŒber den PC unterhalten haben.

Hoffe, dass es so einigermaßen verstĂ€ndlich ist.
Bild
pkoper

Topic Starter
BeitrÀge: 3833
Danke  gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 128 mal
PDA: HTC One,S III, HD2

Share On

Teilen auf Facebook Facebook Teilen auf Twitter Twitter

Re: Messenger Probleme und Fragen

Beitragvon sancho555 » Mi 15. Feb 2012, 14:19

Verstanden [√]

Hab das gleiche Problem, funzt alles irgendwie nicht wirklich toll miteinander (also PC, Tablet und Handy)
sancho555
Lebende Legende
Lebende Legende

BeitrÀge: 1053
Danke  gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 32 mal
PDA: SGS3 / Lumia 800
Tablet: HP Touchpad

AW: Messenger Probleme und Fragen

Beitragvon Mossi » Mi 15. Feb 2012, 19:10

Also ich habe das Problem nicht. Sobald ich mit einem GerÀt eingeloggt bin kommen die Nachrichten auf beiden an. ICQ macht da eine Ausnahme. Dort sehe ich auf dem zweiten GerÀt nicht was ich selber getippt habe. Der Partnerdialog erscheint aber.
cu
Mossi
Bild
Mossi
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 1240
Danke  gegeben: 133 mal
Danke bekommen: 49 mal
PDA: Galaxy Note2
Tablet: Acer iconia A700

Re: AW: Messenger Probleme und Fragen

Beitragvon pkoper » Do 16. Feb 2012, 08:49

Mossi hat geschrieben:Also ich habe das Problem nicht. Sobald ich mit einem GerÀt eingeloggt bin kommen die Nachrichten auf beiden an. ICQ macht da eine Ausnahme. Dort sehe ich auf dem zweiten GerÀt nicht was ich selber getippt habe. Der Partnerdialog erscheint aber.
cu
Mossi

Warum antwortest Du dann nie? :-)
Bild
pkoper

Topic Starter
BeitrÀge: 3833
Danke  gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 128 mal
PDA: HTC One,S III, HD2

Ähnliche BeitrĂ€ge